Robert Freytag ist ein professioneller Landschaftsfotograf und langjähriger Workshopanbieter aus München. Mit einem guten Blick für harmonischen Bildaufbau gelingt es ihm immer wieder Momente der Stille an herrlichen Seen und ursprünglichen Landschaften einzufangen und so seine Liebe zur Natur künstlerisch zu erfassen. Er zeigt eindrucksvoll, dass herausragende Landschaftsaufnahmen nicht nur an beliebten Spots entstehen können, sondern mit aufmerksamem Blick auch vor der eigenen Haustüre.

Mit der Erfahrung aus über 150 Workshops und Coachings gibt Robert Freytag sein fundiertes Fachwissen und seine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie verdichtet und verständlich an die Teilnehmer seiner Kurse weiter. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei auf dem gestalterischen Aspekt der Fotografie, dem Bildaufbau und dem Einsatz von Graufiltern, um eine ganz spezielle Bildwirkung zu erreichen.

Vor seiner Tätigkeit als Landschaftsfotograf war Robert als Personalberater in einem Münchner Beratungsunternehmen tätig.

Equipment

Seit der Einführung des Fujifilm GFX Systems arbeite ich mit diesen herausragenden Kameras. Die Robustheit und Zuverlässigkeit der Fuji GFX Serie haben mich von Anfang an überzeugt. Die brillante Bildqualität die diese Kameras liefern ermöglicht es mir, selbst die feinsten Details in meinen Aufnahmen festzuhalten und die Farben perfekt darzustellen. Ein entscheidender Vorteil für mich ist der professionelle Service von Fujifilm in Kleve. Die Unterstützung durch das Service-Team sorgen dafür, dass meine Ausrüstung stets in einem einwandfreiem Zustand ist und man bei einem Defekt schnell und unkompliziert mit Leihequipment ausgestattet wird.

Mit der Fuji GFX Serie habe ich das perfekte Werkzeug gefunden, um meine fotografischen Visionen zu verwirklichen und meinen Kunden Bilder von höchster Qualität zu liefern.

Mein Setup:

  • Hauptkamera: Fujifilm GFX100 II / GFX100s
  • Objektive: Fujifilm GF 20,35- 35-70, 45-100, 100-200
  • Video-Equipment: Sony A6700

Seit 2018 arbeite ich mit den Premium-Filtern von Kase Filters und stelle diese auch während der Workshops unseren Teilnehmern zur Verfügung.

Meine Workshops werden unterstützt von Kase Filters Deutschland und Novoflex.