Workshops Landschaftsfotografie

Ziel unserer Landschaftsfotografie Workshops ist der maximale Lernerfolg. Wir möchten, dass Ihr mit dem Gefühl nach Hause geht, nicht nur tolle Locations besucht und nette Menschen kennengelernt, sondern vor allem auch neue Techniken erlernt zu haben. So entwickelt Ihr künftig Euren eigenen Stil weiter und baut Eure fotografischen Skills aus. Die Erfahrung zeigt, dass die Lernziele und der Wissensstand der Teilnehmer sehr unterschiedlich sein können. Deshalb ermitteln wir zu Beginn jeden Workshops Kenntnisstand und gesteckte Lernziele der Teilnehmer und gehen auf jeden Punkt individuell ein. Der Schwerpunkt der Tagesworkshops liegt im Arbeiten mit Grauverlaufsfiltern / ND Filtern, sowie dem Bereich Bildkomposition in der Landschaftsfotografie.

Workshop – Highlights

  • Kleine Gruppen mit max. 6 Teilnehmer
  • Kostenlose Nutzung von Filtern der führenden Hersteller während des Workshops
  • Individuelles Coaching der Teilnehmer
  • Erfahrung aus über 25 abgehaltenen Workshops und Coachings

Workshop „Ammersee“ 24.02.18 – ausgebucht

Workshop „Bodensee“ 17.03.18 – ausgebucht

Filter in der Landschaftsfotografie – 24.03.18 – ausgebucht

Workshop „Hopfensee“ 07.04.18 – ausgebucht

Workshop Ammersee- 14.04.18 – ausgebucht

Filter in der Landschaftsfotografie – 28.04.18 / ausgebucht

Workshop München 21.04.18 – ausgebucht

Workshop Ammersee – 26.05.18

Elbsandsteingebirge 13./14.10.18 – ausgebucht

Workshop Newsletter

  • Seit dem Workshop im Elbsandsteingebirge ist meine Leidenschaft fürs Fotografieren noch mehr gewachsen. Robert und Michael bringen einem die Grundlagen und auch Feinheiten der Landschaftsfotografie sehr gut rüber und beide haben eine Wahnsinnsgeduld! Dass man bei Dir auch noch Filter für die Workshops testen kann, ist natürlich auch klasse, da lernt man die Vorzüge von Steckfiltern zu schätzen.

    Claudia Barth
  • Im Oktober 2017 hatte ich das Vergnügen bei Dir und Michael an einem Workshop teilzunehmen. Gleich von Beginn an: viel Spaß, viel erlebt und vor allem viel gelernt. Bemerkenswert Deine Geduld, zum wiederholten Mal zu erklären, wie die Belichtung/Blende beim Einsatz von Filter berechnet wird. Ihr beide spiegelt die Freude und Leidenschaft am Hobby wider. Ich freue mich schon auf München und im Herbst auf‘s Elbsandsteingebirge.

    Jaqueline Tschoschnig
  • Wie schon während des Workshops rückgemeldet, hat mir der Tag sehr gut gefallen. Ich habe dich als prima Workshop-Leiter erlebt. Offen, hilfsbereit, kenntnisreich und sich auf unterschiedliche Niveaus der Teilnehmer begebend. Ich werde mich sicher wieder für den ein oder anderen Termin anmelden.

    Fio Labruna
  • Danke für den interessanten und lehrreichen Kurs am Ammersee. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Super auch der Einblick in Lightroom.

    Sandra Sturm