Dieser 2-Tages Workshop führt uns in eine der schönsten Regionen Deutschlands. Das Elbsandsteingebirge liegt mitten in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz und bietet mit seinen bizarren Felsformationen und Schluchten eine atemberaubende Kulisse für einzigartige Landschaftsfotografie. Gerade im Herbst hat diese Gegend wunderbare Farben und mystisch neblige Stimmungen zu bieten. Wir führen Euch zu großartigen Motiven rund um die Felsen der Bastei und zeigen Euch sowohl bekannte als auch ein paar versteckte Spots und seltene Perspektiven.

Schwerpunkte
– Grundlagen der Landschaftsfotografie
– Bildkomposition und Linienführung
– Bewältigung des Motivkontrastes durch den Einsatz von Grauverlaufsfiltern
– Kreative Langzeitbelichtung mit Graufiltern bei Tageslicht
– Nachtfotografie

Empfohlene Ausrüstung
– Spiegelreflexkamera / Systemkamera
– Stativ
– Weitwinkelobjektiv
– wetterfeste Kleidung und trittfeste Schuhe
– Ersatzakku
– Fernauslöser
– evtl. vorhandene Graufilter/Grauverlaufsfilter
– Taschenlampe

Wir werden Euch live die Grundlagen unserer fotografischen Arbeitsweise zeigen und Euch theoretisch und praktisch vermitteln, wie Ihr durch den Einsatz von Grauverlaufsfiltern auch schwierige Lichtverhältnisse meistern könnt. Ziel ist, dass Ihr die erlernten Techniken praktisch, leicht und mit Spaß für Eure kreative Arbeit nutzen und Euren Stil entwickeln könnt.

Durch die kleine Teilnehmerzahl (max. 4 Teilnehmer/Coach) können wir uns auf die Ziele und Wünsche der Gruppe einstellen und intensiv auf Eure individuellen Schwerpunkte eingehen.

Max. Anzahl Teilnehmer: 8

Coaches: Robert Freytag / Michael Kästner

Zielgruppe: ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene. Grundkenntnisse der Kamera sollten vorhanden sein. Wir werden ausschließlich im manuellen Modus der Kamera arbeiten.

Kursbeginn: 28.10.2017 / 2 Stunden vor Sonnenaufgang (ca. 6.00 Uhr)

Kursende: 29.10.2017 / ca. 14 Uhr

Preis: 229,00 €

Nicht im Preis beinhaltet:  Anreise, Parkgebühren, Verpflegung, Transfers, Versicherungen, Übernachtung. Im nahen Umkreis gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Auf Wunsch können wir Euch gerne Adressen von Unterkünften zukommen lassen

aktuell verfügbar: 0/8 (ausgebucht)

Der Workshop findet ab 5 Teilnehmern statt

[mt_row]

[mt_lineheader size=“4″]Zur Buchung des Workshops bitte das Anmeldeformular ausfüllen[/mt_lineheader]

Fehler: Kontaktformular nicht gefunden.

[/mt_row]

Nach Anmeldung erfolgt eine zeitnahe Buchungsbestätigung per mail.

Bitte beachten:

  • Der Workshop findet bei jedem Wetter statt. Sollte unsere Arbeit im Freien durch starken Regen beeinträchigt sein, werden wir unser Programm anpassen und Indoor über Themen wie Location Scouting,  Filter und Bildbearbeitung sprechen.
  • Wir werden uns ganztägig in der Natur bewegen und auch den ein oder anderen Höhenmeter hinter uns bringen. Eine dementsprechende körperliche Fitness sollte also vorhanden sein.