Robert Freytag ist ein professioneller Landschaftsfotograf und langjähriger Workshopanbieter aus München. Mit einem guten Blick für harmonischen Bildaufbau gelingt es ihm immer wieder Momente der Stille an herrlichen Seen und ursprünglichen Landschaften einzufangen und so seine Liebe zur Natur künstlerisch zu erfassen. Er zeigt eindrucksvoll, dass herausragende Landschaftsaufnahmen nicht nur an beliebten Spots entstehen können, sondern mit aufmerksamem Blick auch vor der eigenen Haustüre.

Mit der Erfahrung aus über 150 Workshops und Coachings gibt Robert Freytag sein fundiertes Fachwissen verdichtet und verständlich an die Teilnehmer seiner Kurse weiter. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei auf dem gestalterischen Aspekt der Fotografie, dem Bildaufbau und dem Einsatz von Graufiltern, um eine ganz spezielle Bildwirkung zu erreichen. Ein weiterer Schwerpunkt behandelt die technische Fertigkeit mit Grauverlaufsfiltern Farben und Kontraste bereits bei der Aufnahme so einzufangen, dass eine Nachbearbeitung am Rechner minimiert werden kann.